Über uns - Dorfstelle

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns

Ideen & Umsetzung

Im Frühjahr 2012 folgten einige Personen dem Aufruf von Uwe Neuschäfer zur Gründung eines Vereins, der sich für den Erhalt und gegen den weiteren Verfall der Dorfstelle Berich einsetzen wird. Im Mai fand dann die Gründungssitzung statt, bei der auch der 3-köpfige Vorstand gewählt wurde.

Alle behördlichen Notwendigkeiten zur Vereinsgründung, einschließlich der Anerkennung der Gemeinnütizigkeit, sind erfolgreich erfüllt.

Zunächst wurde ein befestigter Zugang zum Dorfareal gebaut. Gelder hierzu wurden von der Stadt Waldeck zur Verfügung gestellt, die auch ein Unternehmen mit der Durchführung dieser Maßnahme beauftragte. Wir möchten uns dafür bei der Stadt Waldeck an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

Auch wurden für die weiteren Arbeiten die notwendige fachliche und maschinelle Hilfe in Aussicht gestellt.

Flyer über das versunkene Dorf Berich

Den Flyer bekommen Sie in den Tourismusbüros der Stadt Waldeck und der Gemeinde Edertal sowie in einigen Geschäften und Beherbergungsbetrieben in Waldeck und Waldeck-West.

Edersee-Atlantis

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü